LARP-Netz   | LarpKalender | Larpinfo | Larp-Welt | LarpFAQ | Larp-Bilder | Larp-Chat | LarpEvents | Larp-Planung | LarpWiki | LARPzeit

Söderland 5: die Bestätigung

Anmeldebestätigung für Söderland 5:

Storavorthingith

(oder Hinnfeitiaathtara )

auf Burg Bilstein vom 24.-26.3.00


Nun ist es soweit: Nyland bekommt einen neuen Jarl. Doch wer wird es sein? Griseldis Arngrimmsdottir wird ihrem Vater als Heisir des Hugnirspak folgen, und als größter Clan möchte dieser die Führung des Landes behalten; doch böse Zungen behaupten, daß Arngrimm als Jarl unfähig war, und daß sein freiwilliger Abgang dieses zeigen würde ... Anderen Clans wird nachgesagt, daß sie auch den Jarl stellen wollen. Vor allen sind da die Vormeen zu nennen; doch was wollen die Ulfaerir, und was will Lars Iskialson, der Hersir der Aegissynir? Und kann sich der Hugnirspak auf die Elgin verlassen? Und neuerdings gibt es noch das Gerücht, daß Erik vom Helgeclan - mit gerade 6 Kriegern der wohl kleinste Clan Nylands - auch nach der Würde und Bürde strebt...

Und wieder ein Con über die „unbesiegbaren, verschrobenen, starrköpfigen, schlemmenden, raufenden und stets zu Späßen aufgelegten“  Söderlander. Dieses Mal werden ein paar Clans dabei sein, die bisher nicht aufgetreten sind: Thing is Thing, da hilft nichts. Und bitte denkt daran: auf der Reise zum und vom Thing, sowie auf dem Thing selbst sind Morde und solche Kleinigkeiten nicht so gerne gesehen. Die Bestrafung ist hart: Tod oder gar Verbannung. Sollte also nicht auffallen.

Ablauf:

Ab 18.00 stehen wir zum Einchecken bereit (für NSCs schon ab 15.00). Das Einchecken wird wie immer schnell und unbürokratisch sein. Halte bitte 10 DM als Zimmerkaution bereit (keine 100 DM-Scheine!).
Ab 20.00 Uhr geht es dann los, u.a. mit einer kleinen Einführung über die einzelnen Clans. Schließlich haben die meisten schon wieder vergessen, daß Bjarne der Sohn des Vetters des Enkels des Schwippschwagers... Direkt nach diesen Übungen beginnen wir mit dem Spiel. Dabei verzichten wir dieses Mal auf eine förmliche Anreise, damit alle so schnell wie möglich im Spiel sind.
Freitags dürfen die Clans noch mal wichtige Dinge klären. Unter anderem: wer vertritt den jetzt welchen Clan auf dem Thing.
Samstag gibt es tagsüber ein paar leibliche Übungen für Krieger und solche, die sich dafür halten.
Samstag abends gibt es dann das Thing. Einerseits soll dort der Jarl gewählt werden. Dabei werden großartige Diskussionen der Art „Nein“, „Ja“, „Doch“, „Ich bin aber stärker“ erwartet. Aber auch andere rechtliche Streitereien können dort geklärt werden.
Und Sonntags ist dann Ausschlafen und Abreisen angesagt.

Auch dieses Mal gibt es wieder die alltäglichen Infos:

Mitbringen:

Ach ja, die Anreisebeschreibung:

Rauf auf die A45 (Dortmund - Frankfurt und umgekehrt). Dort bis zur Abfahrt Olpe/Lennestadt. Dann auf der B55 Richtung Lehnestadt. Viel Spaß mit der Blitze nach 1-2km! Nach 15 Minuten kommt Bilstein. Am Ortsende geht es rechts hoch Richtung Jugendherberge. Oben gibt es auf der rechten Seite einen Parkplatz. Parkt bitte dort und kommt zu Fuß hoch. Das zweite Gebäude auf der linken Seite ist die Festhalle des Hugnirsclans. Das kleine Gebäude auf der rechten Seite des Tores enthält des SL-Zimmer.

Kontaktadressen:
Jutta Peill, Adresse, Telefonnumer, email
Monika Kusch, Adresse, Telefonnumer, email
 

Wir freuen uns schon auf Dich

Jutta, Monika, Carsten und Sascha


Söderland im WWW:
http://www.palandun.de/soederland.html

Söderland-Mailingliste:
www.onelist.com/community/Soederland oder
email an Soederland-subscribe@onelist.com


Das ganze kann man sich auch als Word-Datei ansehen.
Autor(en) dieser Seite:
Carsten Thurau

letzte Änderung:
04.05.05
Anmerkungen zur Seite
selbst eine Anmerkung machen

Navigationsframe
einschalten/ ausschalten

Suche

What's new powered by crawl-it